Clubs

Einmal in der Woche gehen unsere Kindergarten-Kinder in ihren „Club“.

Hier treffen sich die Kinder beider Gruppen und spielen, basteln, turnen und lernen gemeinsam. Diese Treffen sind bei den Kindern sehr beliebt.

Wir teilen die Kinder in folgende „Clubs“ ein:

• Mini-Club (3 - 4jährige Kinder)
  • Mini-Maxi-Club (4 - 5jährige Kinder)
  • Schuki-Club (letztes Kinderhaus-Jahr vor der Schule)

Mini-Club

In diesem Club versammeln sich unsere jüngsten Kindergartenkinder. Für sie ist es besonderes wichtig, die Kinder der anderen Gruppe kennenzulernen und sich an den Ablauf zu gewöhnen.

Mini-Maxi-Club

Kinder in diesem Alter sind sehr wissbegierig und leicht zu motivieren. Diese Offenheit nutzen wir und decken während des ganzen Jahres alle Schwerpunkte des BEP (Bayerischer Bildungs- und Erziehungsplan) ab.

Schuki-Club

Der Schwerpunkt liegt in diesem Club in der Schulvorbereitung.

Wir orientieren uns am Bayerischen Bildungs- und Erzeihungsplan, in dem die für die Schule benötigten Fähigkeiten genau festgeschrieben stehen. Außerdem arbeiten wir mit dem Schulpsychologen zusammen.

Alle Kinder bekommen einen eigenen "Schuki-Ausweis". Hierin sind alle Fähigkeiten und Fertigkeiten, die das Kind erworben hat, individuell festgehalten.