Zusammenarbeit mit den Eltern – Elternpartnerschaft

• Elternpartnerschaft
    Sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Der Kontakt zu den Eltern und das Wissen um die häusliche Situation helfen uns dabei, die Kinder kennen und verstehen zu lernen.

• Elternbeirat
    Am Anfang eines neuen Kinderhaus-Jahres wird für die gesamte Einrichtung ein neuer Elternbeirat durch die Elternschaft gewählt. Dieser Beirat trägt zur Zusammenarbeit zwischen Eltern, dem Träger und den pädagogischen Mitarbeitern bei. Er soll das Interesse der Eltern für die Arbeit im Kinderhaus wecken und fördern und übernimmt Aufgaben und Vorbereitungen für z. B. gemeinsame Aktivitäten, Feste und Feiern...

• Elterngespräche / Elternsprechtage
    Interessiert es Sie, wie sich Ihr Kind im Kinderhaus verhält? Dann sind wir gerne bereit, mit Ihnen einen Termin für ein Elterngespräch zu vereinbaren. Der Anlass zu einem Gespräch muss nicht immer ein Problem sein. Zusätzlich bieten wir einmal im Jahr Elternsprechtage an.